IMG_6130
Nach einer langen Reise bin ich gestern endlich in Seoul angekommen. Es erwartete mich eine sehr nette und süße Kommilitonin, die sich hier um mich kümmern wird.

Komischerweise fühlt es sich ganz normal an hier zu sein, aber gleichzeitig konnte ich mir vorhin beim ersten Spaziergang um den Block mein Lächeln kaum verkneifen: überall spannende Ecken, verwinkelte Gassen und typografische Sehenswürdigkeiten! 😀

 

Der Blick aus meinem Fenster:
IMG_6109 2IMG_6110

How to Korea #1: Kaffee bestellen
Auf dem Menü steht zwar „Vanilla Latte“, mit englischer Aussprache wurde ich jedoch nicht verstanden. Statt dessen habe ich es mit koreanischem Akzent versucht und die Bedienung wusste sofort was ich mit „banila late“ meinte. Dazu lief EXO – perfekt! 😀

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Kochana Viktorynko. tutaj Romcia i Babcia i Malgosia, Bardzo podobaja sie nam zdjecia iTwoje teksty, Cieszymy sie. ze wszystko sie dobrze uklada, To widac po Twoich usmiechnietych oczkach, Zyczymy Tobie dobrego czasu i humoru, Calujemy Cie mocno najbardziej na swiecie, Pa pa Roma i Babcia i Malgosia

    1. Kochana Babciu, Romciu i Malgosiu,
      fajnie, ze mi piszecie! To moze Romcia sie nauczy w internetcie surfowac przy okazji! A Babcia po niemiecku ha ha ha! 😀 Tak, dobrze sie czuje, jem duzo miesa, poznalam kolerzanki z calego swiata i jestem bardzo zadowolona.
      Caluje was mocno!! 🙂

  2. Freue mich, dass Sie gut angekommen sind. Es ging mir auch so, dass es sich beim beginn normal anfühlte, aber glauben Sie mir, das wird sich schnell legen. Um so mehr sie einsteigen, um so fremder wird es Ihnen vorkommen. Und irgendwann wird dieses Fremde vertraut.

    Ganz herzlich!

    1. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Sobald man den Vorort verlässt, werden alle Sinne „bombardiert“, es ist fremd, aber soo spannend! 🙂
      Lieben Gruß aus Seoul!!

  3. Das mit der Aussprache englischer Wörter ist in japan genau so <3
    Viel Spaß dir beim erkunden!!

    1. Dankeschön <3 In ein paar Wochen werde ich nur noch Konglisch sprechen können 😀

  4. Wow. Das kommt ja mal richtig gut! Das schreit ja nach Shooting.Hat ein bisschen was von Detroit! Ich bin gespannt auf weitere Fotos. Posten!!!!
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland- hier ist nichts passiert…