DSCF1727aseweb

Auf Jeju befindet sich das Osulloc Green Tea Museum, was als Grünteeliebhaber erstmal verlockend klingt. Ossuloc ist eine Grüntee-Marke, die in Korea sehr beliebt ist und für hohe Qualität steht. Im Museumsgebäude befand sich im Eingangsbereich eine historische Tassenkollektion und dann war man aber auch schon direkt im Osulloc-Shop mit angrenzendem Cafe. Unter Museum hatten wir uns natürlich etwas anderes vorgestellt, der Besuch hat sich aber trotzdem gelohnt, da der angrenzende Garten sehr schön angelegt und die Architektur ebenfalls ein Erlebnis war. 🙂

DSCF1726asewebDSCF1684aseweb
DSCF1748aseweb
DSCF1702aseweb
DSCF1766aseweb
DSCF1752aseweb

How to Korea #7: Grüntee Feld
Da wir bereits am Parkplatz vor dem Museumsgelände auf einige Touristen gestoßen sind, hatten wir die schlaue Idee mit der letzten Station, dem Grüntee Feld, anzufangen, da dort gerade niemand war. Also rein ins saftige Grün und Fotosfotosfotosfotos. 20 min später, als wir fertig waren, haben wir dann beim Verlassen der Felder das „Vorsicht Schlangen“-Schild bemerkt. Das erklärte natürlich auch, warum niemand im Feld wild herumfotografiert hat … so wie wir. 😉

DSCF1730aseweb
mc

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. A nice place, particularly good for tourists, they sell green tea coffee and cakes here too, and they are quite nice.